Da ich auch gern in Fotoforen unterwegs bin,möchte ich euch diese beiden kleinen Foren besonders ans

 Herz legen.http://my-fotowelt.de und http://makrofotos.org.

 Schaut doch einfach mal rein.Vieleicht gefällt es euch und ihr meldet euch an.

 Wir sind in beiden Foren eine noch recht kleine Gemeinde.Aber vllt. ändert es sich ja bald.

 Wir freuen uns auf euch!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Drang nach echter Wildlife wird immer größer.Es reichen nicht mehr die Singvögel aus dem Garten.

Vor allem die Greifvögel haben es mir angetan.

Ganz praktisch ist es für mich, dass ich auf dem Land wohne und hier, (gerade im Frühjahr) einige

Vogelarten ihre "Zelte" aufschlagen um zu brüten.

Angefangen vom Großen Brachvogel,Austernfischer,Kiebitze,Grau und Silberreiher bis hin zur Rohrweihe.

Auch Turmfalken und Bussarde hab ich schon beobachten können!Natürlich auch die gängisten Rabenvögel!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der erste Schritt ist auch schon gemacht.Die neueste Anschaffung ist ein Gimbal Head von Sirui.

Als nächstes wird wohl ein "kräftigeres Stativ" kommen müssen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein neues Stativ ist nun da.Hab mich auch hier für Sirui entschieden.Das M-3004 aus Alu ist es geworden.

Belastbar bis 18 Kilo.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann fehlt natürlich noch ein längeres Tele.Mindestens eine 500mm Festbrennweite,die ich dann mit dem

Konverter kombinieren kann!

Mein 300mm 2.8 VRII ist mit dem 1.7er Konverter von Nikon ist oft einfach zu kurz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute am 2.11.12 eine neue Seite eingerichtet.Eine extra Kategorie "Greifvögel" ist dazu gekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Frühjahr/Sommer 2013 stand bislang die Singvogelfotografie in "Feld und Flur" im Vordergrund.

Raus aus dem Garten!Mal andere Arten ausser Buchfink,Meise und co.

.....und so kam es,dass ich Schafstelze,Dorngrasmücke,Schwarz und Braunkelchen,Goldammer und den

Steinschmetzer usw. vor die Linse bekam.Zu sehen in "Vogelfotografie 2".

Im August geht es für 10 Tage an die Nordsee.Vllt. bekomm ich dort die Chance auf Watvögel oder andere

Singvögel oder auch Greife.Schaun mer mal!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 16.10.2013 wurde eine neue Seite "Möven"eingerichtet,die noch mit weiteren Bildern bestückt wird.

Dort sind überwiegend Möven abgebildet.Aber auch Austernfischer und Löffelente gibt es dort.

Viel Spaß beim anschauen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist im November 2014 meine erste Vollformat Kamera ins Haus eingezogen.

Hab mich für die neue Nikon D750 entschieden.